Nachrichten

Voller Erfolg – fast 20.000 Besucher auf der Messe Bauen-Wohnen-Lifestyle in Flensburg

Veröffentlicht: 2017-04-11

Beste Stimmung auf dem Messplatz: An einem winterlichen Wochenende informierten sich 19.985 Besucher bei der Messe in Flensburg über aktuelle Themen zum Bauen und Wohnen. Ende Januar 2017 fand dort die beliebte Regionalmesse statt und zog erneut großes Interesse auf sich. Betriebe aus der ganzen Region stellten aus und Besucher mit verschiedensten Interessen suchten und fanden Antworten auf ihre Fragen rund ums Eigenheim.

Das sind zwar weniger Gäste als im Vorjahr, dafür kamen diese aber größtenteils mit ganz konkreten Anliegen für ihre Bau- und Wohnvorhaben. Die Qualität der Kontakte vor Ort hat das erheblich erhöht“, erklärte Martin Boilesen, Geschäftsführer der Messegesellschaft, die die Veranstaltung seit nunmehr 25 Jahren ausrichtet.

Dies sei auch der Grund dafür, dass sich die Aussteller nach drei Tagen Messe durchweg zufrieden zeigten. „Wir haben in diesem Jahr gute, zielführende Gespräche geführt und viele neue Kontakte geknüpft. Die Besucher brachten unserem Angebot ein sehr großes Interesse entgegen“, freute sich zum Beispiel Herr Steinhaus von der Firma HCM. Sein Unternehmen ist bereits zum dritten Mal dabei und hat auch schon die Teilnahme im nächsten Jahr zugesagt. „Der Austausch mit potentiellen Kunden ist hier so intensiv – wir werden unseren Messestand 2018 daher noch vergrößern“, verriet er.

Zu den Besuchern, die mit vielen Fragen und Vorstellungen zur Messe gekommen waren, gehörte auch Frau Haas. Mit ihrer Familie bezog sie jüngst ein Eigenheim und suchte auf der Ausstellung nach einen Fachmann für die energetische Sanierung. „Wir sind fündig geworden und nehmen außerdem noch ganz viele Anregungen mit, wie wir unser neues Heim noch wohnlicher gestalten können – zum Beispiel mit einem Kamin im Wohnzimmer“, sagte sie. Es sei hilfreich gewesen, ganz viele Bauexperten unter einem Dach vorzufinden und sich bei ihnen informieren zu können. „An die Adressen, die wir jetzt gesammelt haben, wären wir sonst nicht gekommen.“

Schon zum Auftakt am Freitag, so Martin Boilesen, habe in der Flens-Arena reger Betrieb geherrscht. Der Sonntag war dann wie gewohnt am besten besucht. Auch die Fachvorträge rund um die Themen Bauen, Wohnen & lifestyle haben in diesem Jahr viele Zuhörer gelockt.
Die nächste Messe Bauen-Wohnen-Lifestyle findet vom 26. bis 28. Januar 2018 statt